Tonsberg...

Heute sind wir in Tonsberg gelandet. Wir wollten nur eben etwas einkaufen, haben uns aber entschlossen zu bleiben.


Ich glaube, ich habe im Supermarkt noch nie Fotos gemacht, aber das habe ich noch nicht gesehen. Ich weiss nicht, ob man es erkennen kann. Jede Paprika ist einzeln eingepackt. In Plastik, ist ja klar. 👎


Die hat Ewald im Regal entdeckt. Folienkartoffeln, kann man so kaufen. Gibt es das in Deutschland auch????

Dann sind wir am Hafen spazieren gegangen und haben das entdeckt.....


Eine Ausstellung mit rollenden Engeln und Wohnwagenskulpturen





Ein Stück weiter kam das....



Ein altes Wikingerschiff wird restauriert.

Tonsberg ist die älteste Stadt Norwegens. 871 gegründet. Sie bereitet sich auf ein Wikingerfestival vor. Das findet im September statt. Schade, hätte ich gerne gesehen.


Ragnars Flotte....:-):-):-)


Der Hafen von Tonsberg


Unser Stellplatz ist ca. 10m von einer Skaterbahn entfernt. Es sind viele Jugendliche da. Ich bin erstaunt, wie leise es ist, man hört eigl nur das Geklapper der Bretter.
Und mir fällt auf, dass sich hier keine Unterhosen in meinem Blickfeld aufdrängen. Die Jungs tragen ihre Hosen auf normaler Höhe. 👍
















Kommentare

Beliebte Posts